Lernen Sie das Team unserer Praxis in Weiden kennen

Kontakt

Lernen Sie das Team unserer Praxis in Weiden kennen

Kontakt

Geschichte der Praxis

1992 wurde unsere Praxis von zunächst zwei Ärzten gegründet. In den folgenden Jahren haben wir uns kontinuierlich personell verstärkt. Zudem bieten wir auch zahlreiche nuklearmedizinische Untersuchungsmöglichkeiten an.

 

2002 eröffneten wir unsere Zweigstelle in Tirschenreuth, um Patienten dort versorgen zu können. 

Seit 2022 sind wir zusammen mit unseren beiden neuen Kollegen Dr. Timm Braun und Dr. Markus Rechl zu acht und kümmern uns um die Versorgung der ganzen Region.

 

In Weiden stehen dafür zwei moderne MRT-Scanner, ein CT-Scanner, eine digitale Röntgenanlage, ein digitaler Mammomat incl. Tomosynthese sowie moderne Ultraschallgeräte und ein breites Spektrum an nuklearmedizinischen Untersuchungsmöglichkeiten zur Verfügung.

 

Inzwischen verfügen wir auch über eine dreijährige Weiterbildungserlaubnis zum Facharzt für Radiologie. Auch an unserem Standort in Tirschenreuth bieten wir CT- und Röntgen-Untersuchungen an. Unser Gerätepark wird ständig modernisiert und erweitert.

 

Seit Ende Dezember 2021 verfügen wir mit dem Siemens Magnetom Altea über einen MRT-Scanner der neuesten Generation. Der deutlich vergrößerte Durchmesser des Geräts, die effektive Geräuschunterdrückung sowie die durch die beschleunigte Bilderzeugung deutlich verkürzten Untersuchungszeiten machen die MRT-Untersuchung für unsere Patient*innen sehr viel angenehmer.

Die Ärzte unseres Teams

Dr. med. R. Kammerer
Dr. med. G. Lehner
Hr. M. Behrend
Dr. med. M. Imhof
Dr. med. S. Heining-Kruz
Hr. M. Wittmann
Dr. med. T. Braun
Dr. med. M. Rechl

Unser Praxismanagement

Sabrina Bauer
Gertrud Blume
Luisa Bogner
Celina Dirscherl
Carolin Gmeiner
Sibylle Forster
Laquisha Lewis
Samantha Stoller
Thekla Trenz